Wilde pause

Ab Dezember bietet die Schulsozialarbeit an ausgewählten Terminen die „Wilde Pause“ an, ein besonderes Angebot für die SchülerInnen der Klassenstufe.

Die Kinder können hier in einfachen Spiel- und Übungsformen ihre Kraft und Geschicklichkeit erproben und vergleichen. Sie lernen, sich an vereinbarte Regeln zu halten, sich in andere hineinzuversetzen und achtsam miteinander umzugehen.

Um die Schülerinnen und Schüler auf die „Wilde Pause“ vorzubereiten wurde in Kooperation mit dem „SC Korb Ringen“ eine Auftaktveranstaltung durchgeführt. Die Trainer des Vereins brachten den Kindern mit spielerischen Übungen Regeln und Techniken für die „Wilde Pause“ bei.  Vielen Dank an die Trainer des SC Korb Ringen für diese professionelle Einführung und an unsere Schulsozialarbeit für die weitere Durchführung.

Wilde Pause.png