Acerca de

Herzlich Willkommen,

beim Förderverein der Ludwig-Uhland-Gemeinschaftsschule e.V..

Die Aufgabe unseres Vereins besteht darin, die Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern, Ehemaligen und Freunden der Schule zu erhalten und zu fördern.

Konkret unterstützen wir Schulveranstaltungen, die nicht auf dem Lehrplan stehen. Dazu gehören Klassenfahrten, Schulfeste, Projektarbeiten oder auch Fachvorträge für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte. Bei den Fachvorträgen spielt das Thema Deeskalation und Gewaltprävention eine zentrale Rolle.

Wir sind davon überzeugt, dass alle in der Gemeinde Schwaikheim von einer guten Schularbeit profitieren. Jeder, der möchte, kann für einen Jahresbeitrag von 10,00 EUR Mitglied im Förderverein werden oder auch durch eine einmalige Geldspende unsere Arbeit unterstützen.

Werden Sie Teil der Gemeinschaft, Sie sind jederzeit herzlich Willkommen!

Für alle Anliegen und Fragen können Sie sich direkt an den Vorstand Herr Schneider wenden. E-Mail: foerderverein@lu-gms.de

Logo.jpg