top of page

kinotag
der 
SMV

Am 01. März 2023 fand zum ersten Mal an der LU-GMs ein Kinotag statt. Dieser wurde von der SMV (Schülermitverantwortung) organisiert. Für die Klassenstufen 4, 5 und die VKL 1 wurde Minions 3 gezeigt und für die Stufen 6, 7 und 8 lief Gozilla vs. Kong auf der großen Leinwand in der Mensa.

Es kamen fast 90 Schülerinnen und Schüler zum Kinoereignis in den Neubau.

Zu essen gab es Pistazien und selbstgemachtes Popcorn und zu trinken wurde Wasser und Apfelschorle verkauft.

Die SMV hatte zusätzlich zu jedem Film ein Quiz vorbereitet, bei dem man Kinogutscheine gewinnen konnte.

Es war eine coole Idee und insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Danke an die SMV für die Organisation und auch an die Regie, die sich professionell um die Technik kümmerte.

bottom of page