Logo Schülercafé.jpg

Das neu eröffnete Café Ludwig ist bereits jetzt ein beliebter Treffpunkt zum Verweilen, zum Genießen und zum Kommunizieren – für ALLE Beteiligten unserer Schulgemeinschaft!

In neu gestalteten Räumlichkeiten und einem neuen Konzept wird ein nachhaltiger Betrieb aufgebaut, in dessen Prozessabläufe Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen von Lehrkräften herangeführt und eingelernt werden.

Hierbei tragen die Mitglieder der Schülerfirma nicht nur Verantwortung für Aufgaben, wie z.B. dem Erstellen und Einhalten von Arbeitsschichten, der Bedienung der Gäste hinter der Theke und der Berechnung von Einnahmen und Ausgaben. Auch werden sie in verschiedenen Kompetenzen gefördert, wie beispielsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit.

Unsere Schülerinnen und Schüler leisten eine wertvolle Arbeit für unsere Schulgemeinschaft und heißen im Namen der Ludwig-Uhland-Gemeinschaftsschule alle herzlich willkommen.