top of page

NISTKASTEN
AKTION

Wer findet die meisten Nistkästen? 

Flink waren die vier Gruppen der 5.2 im Dornhau unterwegs, um die vielen Nistkästen zu leeren und bereit für den Vogelnachwuchs in diesem Jahr zu machen. Spannend war es jeden einzelnen Nistkasten zu öffnen, immer in der Hoffnung vielleicht ein Nest mit Eiern darin zu finden.

Besonders ein paar geheimnisvolle blaue Eier gaben uns Rätsel auf. Zu schön, um echt zu sein, befanden einige SchülerInnen und waren zunächst der Meinung auf Plastikeier gestoßen zu sein. Aber als eines der Eier geöffnet wurde, war dann doch für alle eindeutig, dass tatsächlich die Natur solche schönen Eier hervorbringt. Auch andere Gäste hatten in den Nistkästen im vergangenen Jahr ein zu Hause gefunden, denn auch einige Wespennester wurden gefunden.

 

Danke an den Naturschutzverein Schwaikheim, mit Herr Handwerk und seinen Helfern, die diese Aktion ermöglicht haben. 

Image-6.jpeg
Image-9.jpeg
bottom of page