top of page

BESUCH
DES URMENSCHMUSEUMS

Ausflug ins Urmenschmuseum in Steinheim an der Murr

Am 9.5.2023 machten wir, die Lerngruppe 5.1, einen Ausflug in das Urmenschmuseum nach Steinheim. Alle Schüler waren pünktlich um 7:45 Uhr am Bahnhof in Schwaikheim. Dann sind wir um 8:06 Uhr in Richtung Backnang losgefahren. Dort sind wir dann umgestiegen in die S4 Richtung Marchbach am Neckar. In Erdmannhausen war unsere Fahrt dann zu Ende. Von Erdmannhausen aus sind wir einen langen, schmalen Waldweg entlanggelaufen, bis wir dann nach einer dreiviertel Stunde endlich in Steinheim waren. Wir durften vor dem Museum eine Pause machen, um zu vespern. Dann haben wir eine Führung bekommen. Und was besonders toll war, uns wurde das älteste und größte Tier im Museum, „der Steppenelefant“, vorgestellt.

 

Bericht einer Schülerin der LG 5.1

bottom of page