Beteiligung
an der Kunstausstellung - Köpfe AM Korber kopf 17

Bildschirm­foto 2023-05-02 um 08.28.27.png

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 wurde die Ausstellung Köpfe am Korber Kopf 17 eröffnet. Mit dabei waren einige Schüler/innen der Stufe 8, die ihre Werke präsentierten, die sie im Kunstprofilfach mit Frau Reichenbach in den letzten Monaten gestaltet hatten. Motiviert durch Praktika, Berufsberatungen, Bewerbungsverfahren, Laufbahnempfehlungen, anstehende Prüfungsvorbereitung und anschließende Prüfung, entwickelten die Schüler und Schülerinnen den Gedanken „mir brummt der Kopf“ kreativ weiter. Nach verschiedenen Vorübungen in kleinerem Format, wagten sie sich an ihr Hauptwerk und experimentieren in Gruppenarbeit mit Baumaterialien. Entstanden sind am Ende großartige Werke, die am Standort Nr. 9 des Skulpturenwegs am Korber Kopf nun für ein ganzes Jahr zu bewundern sind. Die kunstinteressierten Besucher der Vernissage am Sonntag waren begeistert.

20230316_123245.jpg
2 BK Raum.jpg