Besuch der Landeshauptstadt 

IMG_9078.jpg
IMG_4958.jpg

Am Montag, 25.10.2021 machten sich die Lerngruppen 6 auf nach Stuttgart, um endlich alles live zu sehen, was im Geographieunterricht vorher durchgenommen wurde. 

Schon im Unterricht war die Begeisterung für die Landeshauptstadt und ihre Sehenswürdigkeiten groß.

In Gruppen wurden Plakate zu den Sehenswürdigkeiten der Stuttgarter Innenstadt hergestellt und Mini-Vorträge gehalten.

Also wurden die Plakate in die Rücksäcke gepackt und in Stuttgart gab es dann eine Stadtführung von Schülern für Schüler.

Unsere Stationen waren der Bahnhof, die Königstraße, der Königsbau, das Neue Schloss und das Alte Schloss, das Kunstmuseum, die Stiftskirche, die Markthalle, das Rathaus, der Landtag und die Staatsgalerie.

Danach durften die Schüler in Gruppen freie Zeit in Stuttgart genießen. Die Schüler kamen alle pünktlich zum Treffpunkt und berichteten begeistert von ihren Unternehmungen. Sie waren Läden erkunden und shoppen, haben sich mit Essen und Getränken versorgt und einige haben sogar eine Runde mit dem Riesenrad gedreht.