Stapel von Händen

Übernachtung der Lerngruppen 5

Für die Lerngruppen 5.1 und 5.2 stand vor den Herbstferien noch eine besondere Kennenlernaktion an –

die Übernachtung im Jugendzentrum Schwaikheim.

An zwei Donnerstagnachmittagen trafen sich die jeweiligen Lerngruppen im Juze mit ihren Lerngruppenleiterinnen und den Schulsozialarbeitern, Frau Adamou und Herrn Schuster. Zunächst wurden verschiedene kooperative Spiele gemacht, bei denen es darauf ankam, in der Gruppe gut zusammenzuarbeiten. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es raus zum Fackellauf durch die dunkeln Straßen Schwaikheims. Die Lerngruppenleiterinnen Frau Kehrer und Frau Geiger waren natürlich mit dabei und haben auch die Nacht mit ihren Schüler/innen im Jugendzentrum verbracht. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß bei der Aktion, auch wenn die Nacht wohl etwas kürzer war als sonst.

20211028_173227
20211028_192827
20211028_201850
20211028_180202