AKTUELLES an der
Ludwig-Uhland Gemeinschaftsschule 

IMG_0050.jpg

ALARMSTUFE

MASKENPFLICHT AB 17.11.2021
IM UNTERRICHT

Für den Schulbetrieb bedeutet dies die Rückkehr zur Maskenpflicht im Unterricht auch am Platz wie bereits vor dem 18. Oktober 2021. Es gelten jedoch weiter die Ausnahmen von der Maskenpflicht wie zum Beispiel im Sportunterricht oder der Nahrungsaufnahme.

Masken im Klassenzimmer

FRISCHLUFT FÜR DIE 
LUDWIG-UHLAND-GEMEINSCHAFTSSCHULE

 
IMG_3794.jpg

Wir stellen Ihnen mit Freude unsere neuen Begleiter im Klassenzimmer vor. 

Vor Unterrichtsbeginn haben sie schon die ganze Luft im Raum einmal komplett durchgewälzt und gereinigt, so dass wir gut in den Tag starten können. Pünktlich um 7.40 Uhr fahren die Luftfilter eine geringere Stufe zurück, sind dadurch leiser, wälzen die Luft dennoch den ganzen Vormittag um - auch während des Unterrichts, ohne diesen zu stören. 

Für uns und unsere Kinder sind die Luftfilter inzwischen nicht mehr wegzudenken. In manchen Klassen haben sie sogar Namen bekommen und werden liebevoll Hugo, Julian oder Horst genannt. 

Aktuell findet der Unterricht in Präsenz in voller Klassenstärke statt. Wir freuen uns sehr, dass zu Beginn des Schuljahres die ersten Luftfilter geliefert und aufgebaut wurden.