top of page

Ausflug zum
Gartenbauverein

Die Klasse 1D der Eichendorffschule hatte am 07.07.23 einen wunderschönen Ausflugstag beim Obst- und Gartenbauverein in Schwaikheim.


Es wurde uns ein abwechslungsreiches Programm geboten:
Frau Bertz-Knauß empfing uns mit toller Unterstützung am Zielpunkt. Nach einer kurzen Trinkpause wurden in Gruppen
Hefebrötchen zu einer Hefesonne gebacken, Samen mussten erkannt und die Pflanzen im Schaugarten gesucht werden. Bei der Führung durch den Schaugarten durften Erbsen gegessen werden. Es gab auch viel Zeit für das Freispiel (Ballspiele, Seilspringen, Seifenblasen, auf Forscher- und Entdeckertour mit Lupen). Zwischendurch gab es tolle Hefebrötchen mit leckerem Kräuter- und Tomatenquark zu vespern. Zum Abschluss durfte noch jedes Kind Sonnenblumen in ein Töpfchen einpflanzen und mit nach Hause nehmen. Schon jetzt berichten die Kinder, wie ihre Pflanze daheim wächst.
Die Klasse war bei den Aktionen voll dabei und ist dann ziemlich erledigt wieder zurück zur Schule gelaufen.

Nochmals herzlichen Dank an den Obst- und Gartenbauverein für diese schöne Möglichkeit und die tolle Durchführung.Auch den begleitenden Müttern herzlichen Dank für die gute Unterstützung.

Bild 4 1D.jpg
Bild 1 1D.jpg
Bild 5 1D.jpg
Bild 2 1D.jpg
bottom of page